Das bin ich...


mirusatelier / Michelle / Inhaberin
Michelle mit Jiro

Mein Name ist Michelle Rufer.

Ich bin seit Kindesalter immer mit Tieren zusammen gewesen. Ich wuchs mit unserer wundervollen Tervueren Hündin Jessie auf. Sie lehrte mich über die Jahre sehr viel. Vorallem, dass ein Leben ohne Tiere sinnlos ist. Seit da an wusste ich, dass ich einmal den eigenen Hund haben möchte. Als ich von Zuhause auszog, zogen aber erstmal zwei süsse Katzen bei mir ein. Wir profitierten beidseitig sehr davon. Ich lernte Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen.

Heute zähle ich seit über 9 Jahren mein lieber Partner Remo, unsere beiden Katzen Lexi und Felino und unser jüngstes Familienmitglied Jiro, ein Border Collie zu meiner kleinen Familie. Mit Jiro ging unser gemeinsamer, langjähriger Traum in Erfüllung. 

Um so mehr weiss ich nun, wie wichtig es ist gut sitzende Halsbänder, Geschirre oder eine Leine mit der idealen Länge zu haben. Ich wurde im Februar 2018 lungentransplantiert, was der Grund dafür ist, dass ich nicht mehr Vollzeit arbeiten kann. Diese beiden Gründe brachten mich dazu selbst damit anzufangen, an geeignetem Hundezubehör und Hilfsmittel zu tüfteln. Was erst ein super Zeitvertreib und Hobby war, möchte ich mit einer riesen Portion Leidenschaft zu Farben und Formen zu meiner Berufung machen. Diese Leidenschaft zu Farben kommt von meiner Ausbildung zur Drucktechnologin her. Farben begleiten mich also schon mindesten mein halbes Leben lang und ich liebe es mit ihnen zu arbeiten und am Ende des Tagen ein richtig tolles Produkt in den Händen zu halten.

Das bin ich...